Träu­mer

Veröffentlicht von truckerhaus am

Musik

Träu­mer

So, 19. Novem­ber 2023, 19:00 – 22:00

Guten­brunn

Träumer

Des kaun do ned ollas gwes’n sein

Georg Dan­zer wird gefei­ert und das zurecht. Schließ­lich war er als Musi­ker und Poet ein Aus­nah­me­ta­lent der hei­mi­schen Kunst­sze­ne. In Thea­ter­stü­cken, in Form von Lesun­gen und Gedenk­kon­zer­ten leben vor allem sei­ne Hits weiter.

Aber … war­um nur die Hits? Und … wie vie­le der über 400 Lie­der aus Dan­zers Feder kennt man eigentlich?

Die Träu­mer haben sich auf eine Ent­de­ckungs­rei­se gemacht, um den weni­ger bekann­ten, viel zu sel­ten gespiel­ten Georg Dan­zer wie­der zu Gehör zu brin­gen. Sei­ne poe­ti­schen, kri­ti­schen wie humor­vol­len, oft auto­bio­gra­fi­schen, jeden­falls über­ra­schend zeit­lo­sen Lie­der und Tex­te. In eige­ner Inter­pre­ta­ti­on, eben …

Dan­zer anders, Dan­zer heu­te – Dan­zer „Jetzt!“.

+

Karten/Infos:

Tru­cker­haus – Gutenbrunn
Guten­brunn 24
3665 Gutenbrunn

info@truckerhaus.at
www.truckerhaus.at

© 2017–2023 – Kulturinitiative Weinsbergerwald, ZVR: 74750271 | Alle Veranstaltungsdaten werden von den jeweiligen Veranstalter verwaltet. Änderungen vorbehalten!