Kindertag – ENSEMBLE „KLANGMEMORY“ Mäuschen Max hört auf sein Herz

Veröffentlicht von poeggstall am

Musik

Kindertag – ENSEMBLE „KLANGMEMORY“ Mäuschen Max hört auf sein Herz

Sa, 16. Oktober 2021, 14:00 – 15:30

Pöggstall

Kindertag - ENSEMBLE „KLANGMEMORY“  Mäuschen Max hört auf sein Herz

Hört ihr das Klopfen, das Hämmern und Pochen? Seid kurz still und hört gut zu! Heute, an diesem trüben Dienstagmorgen, nützen Max und Papa Klaus das Regenwetter, um in der kleinen Mäusewerkstatt ein paar kaputte Gegenstände zu reparieren, während Mama Maus dem kranken Mäuschen Miriam einen Schnupfen-Tee kocht. Da klopft es plötzlich am Werkstattfenster. Der bunte Stieglitz hält im Schnabel eine Einladung zum großen Geburtstagsfest vom weisen Raben aus der Stadt. Voller Freude machen sich Max und Papa Klaus bald auf zur Wanderung in die Stadt. Auf dem Weg dort hin begegnen den beiden Mäusemännern viele fremde Tiere, die Max noch nie gesehen hatte. Doch alle haben das selbe Ziel.

Die kleinsten Besucher des Konzerts dürfen dieses musikalische Ereignis mit allen Sinnen erleben. So können sie mit körpereigenen Instrumenten, Tüchern und Rhythmusinstrumenten die Musik selbst begleiten, oder sie hören und spüren den Rhythmus und die Melodien über die Musik der Erwachsenen. Bei dieser vierten Geschichte von Max werden die Arrangements der Musikstücke dieses Mal einen besonderen Bezug zur barocken Musik herstellen. Klänge und Melodien u.a. von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Claudio Monteverdi und Johann Josef Fux werden in die traditionellen Kinderlieder und in die von Christina Foramitti komponierten Stücke mit eingewoben sein.

Begleitet wird die Musik von Max und seinen kleinen Gästen von vier MusikerInnen. Zu hören sein werden u.a. Geige, Bratsche, Klarinette, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Cembalo und Klavier.

+

Karten/Infos:

Kulturtage Schloss Pöggstall
Hauptplatz 1
3650 Pöggstall

www.kulturtage-schlosspoeggstall.at

© 2017–2021 – Kulturinitiative Weinsbergerwald, ZVR: 74750271 | Alle Veranstaltungsdaten werden von den jeweiligen Veranstalter verwaltet. Änderungen vorbehalten!